Grüezi Herr Weber.
Wir haben uns in Makutsi sehr gut erholt und viel erlebt. Besondern möchten wir die hilfsbereiten und freundlichen Angestellten auf Makutsi erwähnen. Ihre Familie war sehr bemüht uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Nicht nur die grossen Tiere, sondern auch die Vogelwelt und die kleineren Tiere haben uns sehr gefallen. Zu erwähnen wäre der Kampf auf Leben und Tod, zwischen einer, für unsere Verhältnisse sehr grossen Spinne, und einer Afrikanischen Wespe, der auf unserer Terrasse stattgefunden hat. Die Wespe ist als Sieger hervorgegangen. Nachdem sie die Beine der Spinne abgebissen hatte, konnte die Wespe die Spinne mit grossem Kraftaufwand ergreifen und mit ihr wegfliegen. Zurück blieben die Spinnenbeine.
Auch die Warzenschweine die fast jeden Abend neben unsere Terrasse grasten, die kleinen wurden von der „SAU“ regelmässig geputzt, haben uns sehr beeindruckend .
In der letzten Woche haben wir „Barbarossa“ vermisst. Da er für Giraffen ein hohes Alter erreicht hat fragen wir uns, lebt er noch ? Vielleicht wissen Sie mehr ?
Wir haben auch viel über die Bedeutung der Fauna erfahren. Also ein intensiver Naturkunde Unterricht.
Hier vermissen wir besonders die Ruhe, die uns in Makutsi umgeben hat. Kein Lärm, keine Autos, die saubere und klare Luft und den blauen Himmel, nur die Geräusche der Natur und den Gesang der vielen Vögel.
Mit den besten Grüssen aus der Schweiz
Walter Becker